Aktuell wird hier an der einen oder anderen Stelle Google Adsense Anzeigen gezeigt um ein oder zwei Dollar mit diesem Blog zu verdienen. Allerdings funktioniert dieses nicht sonderlich toll. So sind für den Januar diesen Jahres gerade mal 7,91$ und bisher für den Februar 1,50$ auf der Haben-Seite zu verbuchen. Man sieht es lohnt sich nicht wirklich und zudem finde ich die Anzeigen als störend. Was liegt also näher, als auf die paar Dollar zu verzichten zu Gunsten der Leser und des Blogdesigns. Nachdem nun der Entschluss gefasst ist, werden ab der kommenden 100$-Auszahlung die Anzeigen hier massiv beschneitten und zurückgeschraubt.

Dann werden die Anzeigen nur noch diejenigen Besucher sehen, welche über eine Suchmaschine auf diese Seite kommen. Regelmäßige Besucher und diejenigen Besucher, die über andere verweisende Blogs und Webseiten hier landen, werden die Anzeigen nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Einnahmen Adsense

Wie man oben sieht zeigt die Uhr gerade knapp über 93$ an und somit dürfte der Zeitraum bis die Veränderungen eintreten recht überschaubar sein. Ich schätze mal, dass es ca. 4 Wochen dauern wird, legt man den Monat Januar als Grundlage.