Nachdem vor nicht kurzer Zeit der Major Release 2.5 von WordPress veröffentlicht wurde, folgt nun ein erstes Sicherheitsupdate. Diese Sicherheutsupdate schließt nicht nur die Sicherheitslücke, sondern beinhaltet auch zahlreiche Verbesserungen. Somit empfiehlt es sich, das Update möglichst schnell herunterzuladen und einzuspielen.

  • Geschwindigkeitsverbesserungen im Backend
  • Geschwindigkeitsverbesserung bei der Verwendungen von vielen Kategorien
  • Fehler beim Upload in die Mediathek wurden beseitigt (Upload und Einbindung mit dem Internet Explorer sind jetzt möglich)
  • Der visuelle Editor TinyMCE hat ein Update auf Version 3.0.7 erfahren
  • Fehler bei der Widget Administration wurden beseitigt
  • Diverse Verbesserungen bei der Bedienung

Seit dem Upgrade auf WordPress 2.5 hatte ich auf diesem Blog das Problem, dass nach dem Einloggen das Dashboard/Tellerrand nicht mehr angezeigt wurde, sondern nur noch eine leere, weisse Seite. Ich konnte mittlerweile herausfinden, dass diese durch ein Plugin verursacht wird. Allerdings gibt es noch keine neue Version des Plugins und das Update auf WordPress 2.5.1 brachte auch keine Hilfe. Somit muss ich wohl weiterhin warten bis das Plugin in neuer Version veröffentlicht hat.