WordPress Weblogs einrichten und administrierenLetztens bin ich in der Bibliothek über das Buch “WordPress – Weblogs einrichten und adminstrieren” von Frank Bueltge gestolpert. Das Buch habe ich die vergangene Woche gelesen und war begeistert. Auf knapp 200 Seiten sind viele Tipps und Anleitungen komprimiert geschrieben und mit vielen Screenshots bebildert zu Papier gebracht worden. Das Buch richtet sich nicht nur an Anfänger, die sich mit dem Thema WordPress und dem optimalen Weblog beschäftigen wollen, sondern auch an jene, die ihr eigenes Template oder das individuelle Plugin erstellen wollen.

Übrigens wird dieses Buch mit einem Weblog, natürlich auf Basis von WordPress begleitet, indem es Leseproben und Downloads (Beispieldateien im HTML-, CSS-, PHP-Format). Der Preis des Buches liegt bei knapp 20 Eur, was ich für einen fairen Preis halte.

Würde man sich all diese Tipps im Internet zusammenlesen, wäre man sicher recht lange unterwegs.