Per Mail bekam ich folgende Anfrage:

Moin Moin,
Sie haben in Ihren Blogbeiträgen so einen schönen “Share this Bookmark”-Link, der so schön als Fenster aufklappt.

Meine Frage dazu:
Wo bekommt man dieses Plugin und vorallem die Einbauanleitung dazu?

Ich sag schon mal Danke für die Auskunft im Voraus.

Gruß
Thomas

Bei dem Plugin handelt es sich um Alex Kings Share This Plugin. Die Installation eines WordPress Plugins ist absolut simpel und von mir bereits hier einmal erläutert.

Allerdings habe ich das Plugin ein wenig nach meinen Wünschen editiert, da mit bei den dargestellten Buttons einige gefehlt haben. Ich habe Yigg und Mister Wong ergänzt. Hierzu muss im dem Plugin einige Zeilen Code ergänzt bzw. ausgetauscht werden. Yigg und Mister Wong sind mE die am weitesten verbreite Social Bookmarking Dienste im deutschsprachigen Raum.

Im Quellcode des Plugins (share-this.php) muss unterhalb des Arguments $social_sites = array( für Yigg folgender Code eingesetzt werden:

, 'yigg' => array(
'name' => 'yigg it!'
, 'url' => 'http://www.yigg.de/neu?exturl={url}&exttitle={title}'
)

Für Mister Wong folgender:

, 'wong' => array(
'name' => 'wong it!'
, 'url' => 'http://www.mister-wong.de/index.php?action=addurl&bm_url={url}&title={title}'
)

Idealerweise löscht man nach dem Einfügen des obigen Codes jeweils einfach den Code eines Social Bookmarking Services, auf den man verzichten möchte, damit die Anordnung erhalten bleibt. Man kann aber auch weniger Buttons anzeigen lassen. Anschließend muss in das Verzeichnis des Share This Plugin /wp-content/plugins/share-this/ jeweils die Icons ( Mister Wong/ Yigg) hinzugefügt / hochgeladen werden.

Ich hoffe dies ist einigermaßen verständlich, nachvollziehbar und vollständig. Sollte es dennoch Probleme geben oder Fragen aufkommen, kannst du ja kommentieren.